Über mich

meine Intention, mein Werdegang, mein Equipment

Manuel Weiske - MWei Photography

Was zählt, ist der Moment - Auf dieser Grundlage entstehen Fotos, die unsere Erinnerungen festhalten.

In unseren Gedanken verblassen das Davor und das Danach, aber besondere Momente bleiben uns erhalten. Diese besonderen Augenblicke zu bewahren, habe ich mir zum Ziel gesetzt. 

Immer schon hatte ich Freude an Dingen, die bleiben. Zeichnungen, Musik, Basteleien - und schließlich Fotos. Und ebenso lang begleiteten mich Tiere in meinem Leben. Keine Verbindung kann so ehrlich sein, so tief und so beständig, wie die zu einem Tier. Diese Verbindung halte ich fest, denn hinter jedem Wesen steht jemand, der sich gern daran erinnern wird.

Mein Wissen habe ich mir anfangs selbst angeeignet - erfragt, ausprobiert, gelesen, wieder erfragt und wieder ausprobiert. So viel mehr ist es, als eine "gute Kamera" zu besitzen. So viel mehr, als im Dreck zu robben und den Auslöser zu drücken. So viel mehr...

... findet ihr hier :)


2016 - nach meinen eigenen Erfahrungen mit der Pferdefotografie entschloss ich mich, einen Online-Workshop bestehend aus mehreren Stunden eines Videoseminars mit Christiane Slawik.

Das Seminar war ein echter Augenöffner und bot den perfekten Einstieg in professionelle Arbeit.

Infos findet ihr auf www.slawik.com

2019 - meiner Freundin und meinem wunderbaren Freundeskreis verdanke es ich, dass ich an einem weiteren Fotoworkshop teilnehmen durfte. Diesmal war es ein richtiger Kurs mit Claudia Rahlmeier, wir hatten in einer sehr kleinen Gruppe einen wunderbaren Tag mit Theorie und einem Shooting auf der No Hill Ranch. Es war ein sehr lehrreiches Ereignis und hat mich mit großen Schritten voran gebracht.

Infos findet ihr auf www.claudiarahlmeier.de

2020 - nach mehreren Jahren als reiner Hobbyfotograf traf ich den Entschluss, ab sofort auf gewerblicher Basis zu arbeiten. Seit dem 01.08.2020 heiße ich nun offiziell

MWei Photography by Manuel Weiske


Mein Equipment*

Kameras

Nikon D850 (Vollformat) mit Batteriegriff

Objektive:

Sigma 70-200mm f2.8 DG OS HSM Sports

Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art

 

                  Blitze:

Metz MB 58 AF-2

Yongnuo Speedlite YN-560 IV

    Zubehör:

Yongnuo Funk Blitzempfänger/Sender

Manfrotto Pro Shoulder Bag 30

Manfrotto Pixi Mini-Stativ

Neewer 177cm Kamerastativ

*für die Auflistung meines Equipments wurden mir keine Vergünstigungen angeboten